Uruguay (Montevideo)

Wir kommen am 01.11.2023 gegen 6.20 Uhr am Flughafen von Montevideo an. Wir schnappen uns unser Gepäck, tauschen die ersten Euro in uruguayische Pesos, und laufen zur Bus-Station. Mit dem Bus fahren wir 26 Stationen, laufen anschließend noch 850m zu Fuß, und erreichen unsere gebuchte Unterkunft. Kurz vor 9 Uhr sind wir da, eine Stunde früher als der verabredete Check-In-Zeitpunkt. Es weht eine ziemlich frische Brise, und die Temperaturen liegen aktuell bei 13/14 Grad. Wir sehen eine schnucklige kleine Bäckerei (Bild siehe unten), und holen uns dort rasch einen Kaffee, um uns etwas aufzuwärmen. Punkt 10 Uhr erscheint der Vermieter der Wohnung. Der Fahrstuhl bringt uns in den 10.Stock des Hauses. Hier werden wir also kurzweilig einziehen, über den Dächern der Stadt!

Ausblick 10.Stock

Das ist unser Blick über Montevideo!

Flohmarkt

Jeden Sonntag ist im Stadtviertel “Cordón” Flohmarkt. Es ist unweit unserer Unterkunft. Ich habe noch nie einen so großen Flohmarkt erlebt! Keine Ahnung über wieviele Kilometer er sich erstreckt, aber es sind viele Straßen einbezogen.

Zentrum und Altstadt (Ciudad Vieja)

Plaza Independencia

Abholung unseres Campervans

Am 15.11.23 ist es soweit, das Frachtschiff legt an.

Die Abholung darf am 17.11.23 erfolgen, endlich!

Schreibe einen Kommentar